Regionale Schule Siegfried Marcus öffnet nach vierjähriger Komplettsanierung wieder ihre Türen

Amt Malchin am Kummerower See, den 22.02.2026

Nach vier Jahren intensiver Bau- und Sanierungsarbeiten ist es endlich soweit: Die Regionale Schule Siegfried Marcus nimmt ab morgen wieder ihren regulären Schulbetrieb im modernisierten Schulgebäude auf. Pünktlich zum Ende der Winterferien kehren die Schülerinnen und Schüler in ihre „alte“ – und doch rundum erneuerte – Schule zurück.

 

Die umfassende Komplettsanierung stellte alle Beteiligten in den vergangenen Jahren immer wieder vor neue Herausforderungen. Neben baulichen Anpassungen und technischen Modernisierungen mussten Abläufe flexibel gestaltet und zahlreiche unvorhergesehene Aufgaben gemeistert werden. Dank des engagierten Einsatzes aller Beteiligten konnten diese Hürden jedoch erfolgreich bewältigt werden.

 

Am vergangenen Freitag wurden die letzten Restarbeiten im Gebäude abgeschlossen, sodass einem reibungslosen Start nichts mehr im Wege steht. Das Schulhaus präsentiert sich nun zeitgemäß, funktional und zukunftsorientiert – beste Voraussetzungen für erfolgreiches Lernen und Lehren.

 

Die Schulgemeinschaft freut sich auf den Neustart in den modernisierten Räumlichkeiten und blickt optimistisch auf die kommenden Monate. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften sowie Mitarbeitenden einen gelungenen Start und eine erfolgreiche Zeit in der neu eröffneten Schule.

 

Bild zur Meldung: Regionale Schule Siegfried Marcus öffnet nach vierjähriger Komplettsanierung wieder ihre Türen