Veranstaltungsreihe Zukunftsstadt Malchin - Nachhaltiger Tourismus

09.02.2024 um Uhr

Gäste kommen zunehmend mit der Erwartung, nachhaltige Urlaubsangebote zu finden. Das bezieht sich auf die Unterkunft, das Essen, aber auch auf Erlebnisse (Kultur- und Erlebnisreisen, Events, Ausstellungen). Und das nicht nur an einzelnen Orten, sondern abgestimmt in der ganzen Region. Vorgestellt von Sebastian Stahl (Deutsche Marktgilde), Moderation Dr. Borner Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Verbände, Wirtschaft und Kultur, Schüler*innen und Lehrer zu einer Veranstaltungsreihe, die von Januar bis Februar geht. Sie behandelt Themen wie Innenstadtbelebung, Energie, grüne Stadt/Region, Tourismus in offenen Bürgerversammlungen … . Bei jeder Veranstaltung wird ein spezielles Thema der lebenswerten Region behandelt. Dazu holen wir Menschen dazu, die von guten Beispielen anderer Ankerstädte erzählen werden. Manche der Ideen können für Malchin übernommen werden – viele andere sind schon längst da sind. Diese Ideen wollen wir aufnehmen und abklopfen, wie die Umsetzung gehen könnte.

Foto zur Veranstaltung

WOGEMA, Schulstraße 1, Malchin