Veranstaltungsreihe Zukunftsstadt Malchin

25.01.2024 um Uhr

Gemeinsam die Stadt beleben Die Veranstaltung zielt am Beispiel von Altentreptow auf die Frage, wie und durch wen dauerhafte Projekte initiiert werden können und was es braucht, damit diese wirksam und stabil sind. In der Diskussion geht es darum, anhand von Projektideen für Malchin die passenden Antworten zum Wer und Wie zu finden. Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Verbände, Wirtschaft und Kultur, Schüler*innen und Lehrer zu einer Veranstaltungsreihe, die von Januar bis Februar geht. Sie behandelt Themen wie Innenstadtbelebung, Energie, grüne Stadt/Region, Tourismus in offenen Bürgerversammlungen – verbindet sich mit der Arbeit des Bürgerrats. Bei jeder Veranstaltung wird ein spezielles Thema der lebenswerten Region behandelt. Dazu holen wir Menschen dazu, die von guten Beispielen anderer Ankerstädte erzählen werden. Manche der Ideen können für Malchin übernommen werden – viele andere sind schon längst da sind. Diese Ideen wollen wir aufnehmen und abklopfen, wie die Umsetzung gehen könnte.

Foto zur Veranstaltung

Sparkasse Malchin