Die Zukunft der Moore um Malchin

30.03.2023 um Uhr

Am 30.3.23 um 18.30 Uhr lädt das Farmer Hotel in Basedow zu einer Veranstaltung zum Thema "Die Zukunft der Moore um Malchin" ein, um ausführlich über die Bedeutung der Moore für die Region und die geplanten Projekte zur Wiedervernässung zu informieren.

eingeladen sind Vertreter und Vertreterinnen des Greifswald Moor Centrum, des Bauverbandes Malchin, des Naturparks Mecklenburgische Schweiz und Kummerower See, des Wasser- und Bodenverbandes "Obere Peene", der Stadt Malchin, der Firma Agrotherm Malchin und des Vereins "Wasserwerk der Zukunft".

Nach einer grundlegenden Einführung in das Thema Moor und Klimaschutz, eine Fotoreihe aus den Mooren der Region, werden die geplanten Projekte in Malchin vorgestellt und es wird dargestellt, warum Malchin mit diesen Projekten eine besondere Rolle für ganz Deutschland spielen kann.

Alle Beteiligten stellen sich gerne den Fragen des Publikums und laden herzlich zur Diskussion ein.

Für das leibliche Wohl sorgt das Farmer Hotel und lädt zum Ausklang und der Fortsetzung der Gespräche an die Bar.

Der Eintritt ist kostenlos.

Um Reservierung wird gebeten:

Foto zur Veranstaltung

Veranstalter / Veranstaltungsort