Malchins Citymanager stellt sich vor

09.03.2023 um Uhr

Malchins Citymanager stellt sich vor: Roman Jahnel will das Kultur & Tourismusangebot voranbringen und hofft auf viele Synergieeffekte zwischen den Vereinen der Stadt Malchin. Ja, das ist neu – die Städte leisten sich einen Citymanager. Das Wort ist in aller Munde, doch welche Aufgaben hat er, was kann er bewerkstelligen, wo liegen die derzeitigen Schwerpunkte seiner Arbeit.

„Ganz sicher in der Kommunikation zwischen verschiedenen Institutionen, den Vereinen und der Stadtverwaltung in Malchin…“ , so Roman Jahnel, der neue Citymanager der Stadt. Einen ersten Höhepunkt seines noch so jungen Schaffens war der im vergangenen Jahr erstmals durchgeführte „Tag der Vereine“. Hier zeigte er, welche Ergebnisse es haben kann, „wenn man im Team mit den verschiedensten Verantwortungsträger in der Stadt etwas auf die Beine stellt … und dieses dann ein Erfolg für alle Beteiligten wird“, so Roman Jahnel. Hier gilt an anzuknüpfen und weiter zu machen.

Was im Jahre 2023 und darüber hinaus umgesetzt werden kann, darüber wird Roman Jahnel auf der 3. Veranstaltung des Museumsvereins am Donnerstag, dem 9.3.2023, um 19.00 in den Räumlichkeiten der Stadtmühle zu Malchin sprechen und Auskunft geben. Diese Veranstaltung ist offen für alle Bürger und Besucher der Stadt … der Museumsverein der Stadt freut sich über ihren Besuch.

Foto zur Veranstaltung

Veranstalter / Veranstaltungsort