Personal

Stellenausschreibung

 

Die Stadt Malchin bietet Schulabgängern die Möglichkeit einer Berufsausbildung

ab 01. September 2021 zur/zum

 

Verwaltungsfachangestellten.

 

Die praktische Ausbildung erfolgt in der Stadtverwaltung Malchin, die theoretische

Ausbildung an der Kaufmännischen Berufsschule in Greifswald und die dienstbegleitende Unterweisung in Neubrandenburg oder Waren.

Die Ausbildung dauert drei Jahre und erfolgt über den eigenen Bedarf hinaus.

 

Voraussetzung ist mindestens der Erwerb der Mittleren Reife mit gutem Ergebnis, eine gute Auffassungsgabe, Interesse an rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen, EDV-Kenntnisse, Freude am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team sowie eine sehr gute Allgemeinbildung.

Wenn diese Ausschreibung Dein Interesse geweckt hat, sende uns Deine Bewerbung unter dem Kennwort „Ausbildung“ mit den üblichen Unterlagen bis zum 15.03.2021 an die

Stadt Malchin, Der Bürgermeister
Amt Zentrale Dienste u. Finanzen

SG Personal                                                  oder per Mail an
Am Markt 1
17139 Malchin

 

Schwerbehinderte Bewerber/Innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und Qualifikation besonders berücksichtigt.
 

Für Rückfragen stehen Dir Frau Kunkel (03994-640267) oder Frau Klatt (03994-640307) zu den Dienstzeiten zur Verfügung.

 

Auslagen werden nicht erstattet.

Bitte keine Bewerbungsmappen verwenden.

Für die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen füge bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.

 

Stellenausschreibung

Die Stadt Malchin mit ca. 7.400 Einwohnern ist ein Grundzentrum inmitten der Mecklenburgischen Schweiz. Im Zuge von Mutterschutz- und Elternzeitvertretung ist die  Stelle der/ des

Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiters Einwohnermeldewesen/ KiföG/ Wohngeld

zum 01.04.2021 befristet bis zum Ende der Elternzeit der Stelleninhaberin,
längstens bis zum 31.07.2022, zu besetzen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Führen des Melderegisters
  • Ausweis- und Passangelegenheiten
  • Beglaubigungen und Bescheinigungen
  • Anträge auf Führungszeugnisse und Auskünfte aus dem Gewerbezentralregister
  • Bearbeitung und Ausstellung von Wohnberechtigungsscheinen
  • Führung des Straßenverzeichnisses; Mitwirkung bei Hausnummernvergabe
  • Mitwirkung bei der Wohngeldberechnung
  • Aufgaben nach dem Kindertagesförderungsgesetz M-V

Voraussetzungen:

  • Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare Abschlüsse

Wir erwarten von Ihnen:

  • hohe Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
  • Verlässlichkeit, Diskretion und Loyalität
  • souveränes, freundliches und serviceorientiertes Auftreten
  • einen sicheren Umgang mit den gängigen MS- Office- Produkten
  • analytisches Denken

Wir bieten Ihnen:

  • ein befristetes Beschäftigungsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVÖD- VKA)
  • eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe E 7
  • eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • eine vielseitige Tätigkeit in einem interessanten Themenfeld
  • Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.

Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte
bis zum 05.02.2021 an die Stadtverwaltung Malchin, SG Personal, Am Markt 1,
17139 Malchin
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Sie können Ihre Bewerbung auch per E- Mail an oder zusenden.  

Für Rückfragen stehen Ihnen Frau Rißer (03994-640250) oder Frau Kunkel (03994-640267) zur Verfügung.

Es wird darauf hingewiesen, dass Kosten, die im Rahmen des Auswahlverfahrens entstehen, nicht übernommen werden.

Bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens werden Ihre personenbezogenen Daten unter Beachtung der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) sowie des Landesdatenschutzgesetzes M-V gespeichert und ausschließlich für den Zweck dieses Verfahrens verarbeitet und genutzt.