Museum startet in die Saison 2023

Amt Malchin am Kummerower See, den 30.03.2023

Traditionelle Ausstellungseröffnung am 2.April 14.00 Uhr im Malchiner Stadtmuseum – viele neuartige Exponate locken Besucher sicher an

Nachdem das Museum mit tollen Veranstaltungen ins Jahr 2023 gestartet ist – jeden 2. Donnerstag im Monat gibt wartet das Museumsteam mit einer einzigartigen Veranstaltung auf. Im Januar berichtete der Präsident der Archäologischen Gesellschaft MV, Herr Hans Behn, über Grabungen auf dem Burgwall. Torsten Gertz, Vorsitzender des Malchiner Heimatvereins, stellte den in Malchin gebürtigen Künstler Otto Marcus vor. Der neue Citymanager der Stadt Malchin, Roman Jahnel, zeigte was man in dieser Funktion alles bewegen kann und wie wertvoll eine solche Stelle für die Entwicklung der Stadt ist.

Ja und nun heißt am 2.April wieder …  sonntägliche Öffnung des Museums für alle interessierten Malchiner & seine Besucher. Traditionell beginnen wir wieder mit außergewöhnlichen Ausstellungen. Los geht es mit Peter Kasdorf, er widmet sich der Ölmalerei. Sein Titel „Ölmalerei einmal anders“ wird sicher wieder viele Besucher begeistern. Unser Ausstellungskoordinator, Udo Dohms, hat übers Jahr hinweg viele außergewöhnliche Ausstellungen organisiert – lassen Sie sich überraschen.

Also auf ins Museum der Stadt – es gibt Außergewöhnliches neugeschaffenes zu entdecken – wir freuen uns auf ihren Besuch.

Museumsverein Malchin

Bild zur Meldung: Museum startet in die Saison 2023