Abgesagt: Auch in diesem Jahr kein LKW-Treffen in Malchin

Amt Malchin am Kummerower See, den 03.03.2021

 

Es steht offenbar kein guter Stern über der 5. Auflage des Mecklenburger LKW Treffens in Malchin. Die Freunde der tonnenschweren Zugmaschinen wollten das kleine Jubiläum schon im vergangenen Jahr feiern, bis Corona auch dieses Fest unmöglich machte. Jetzt ist auch die Hoffnung gestorben, dass es diesem Jahr was wird. Noch zu Jahresbeginn waren Tilo Valeske und seine Mitstreiter ziemlich optimistisch, dass die Lastkraftwagen Mitte Mai wieder im Malchiner Hainholz vorfahren können. Am 1. März haben die Veranstalter in den sozialen Medien aber über die Absage des Treffens informiert. „Die politischen Entwicklungen und das Infektionsgeschehen lassen uns leider keine andere Wahl als auch das Treffen 2021 abzusagen. Diese Entscheidung fällt uns sehr schwer, da wir keine professionellen Veranstalter sind und in diesem Treffen unser Herzblut und unsere Leidenschaft stecken. Aber nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden , mit denen wir - und das möchten wir gerne noch einmal betonen - stets eine gute Zusammenarbeit haben, bleibt uns leider keine andere Wahl“, bedauert Tilo Valeske.  So ein Fest bedürfe einer langfristigen Planung. Mittlerweile schreibe man aber Anfang März und die Zeichen stünden eher schlecht, dass sich schon in wenigen Wochen mehrere hundert Menschen zu einem Fest treffen dürfen. So bedauerlich die Entscheidung auch sei, aber man habe keine andere Wahl, begründen die Veranstalter. Aber sie stecken den Kopf nicht in den Sand und teilen schon mal den Termin für das nächste Treffen mit: vom 20. bis 22. Mai 2022 soll das fünfte Mecklenburger LKW-Treffen dann endlich über die Bühne gehen. Bis dahin bleiben auch alle bereits ausgelosten Anmeldungen von 2019 aktiv.

 

Bild zur Meldung: Abgesagt: Auch in diesem Jahr kein LKW-Treffen in Malchin