Malchin sucht zum zweiten Mal den Sportler des Jahres

Amt Malchin am Kummerower See, den 03.02.2021

Auch wenn sportliche Wettkämpfe im vergangenen Jahr nur sehr begrenzt stattfinden konnten, will die Stadt Malchin nicht auf die Sportlerwahl verzichten.

Für den Sport war das vergangene Jahr alles andere als eine glorreiche Zeit. Ein reguläres Training war in Vereinen nur bedingt möglich, überschaubar waren die Wettkämpfe, bei denen Sportler an den Start gehen und ihre Kräfte messen konnten. Komplett lahm gelegt waren die sportlichen Aktivitäten im Jahr 2020 aber nicht. Zumindest in den Sommermonaten und im Frühherbst war Sport auch auf Wettkampfniveau möglich. Genau aus dem Grund möchte die Stadt Malchin nicht darauf verzichten auch für das Jahr 2020 einen Sportler oder eine Sportlerin des Jahres zu küren. „Uns liegt gerade in dieser Zeit besonders am Herzen, dass  Sport in gebührender Form gewürdigt wird. Und wir wissen, dass viele Malchiner Sportler trotz der Corona-Krise hervorragende Ergebnisse erzielen konnten“, sagt Bürgermeister Axel Müller. Ab sofort und bis zum 28. Februar haben Malchiner Vereine die Möglichkeit, ihre Vorschläge für die Sportlerwahl im Rathaus einzureichen. Vorgeschlagen werden können Einzelsportler, aber auch Mannschaften. In dem Schreiben sollte in ausreichender Form begründet werden, warum der Sportler oder die Mannschaft für die Auszeichnung vorgeschlagen wird. Wichtig ist, dass die sportliche Leistung bzw. der Erfolg aus dem Jahr 2020 datiert. Auf wen letztendlich die Wahl fällt, darüber wird eine Jury entscheiden, der neben dem Bürgermeister auch Vertreter von Malchiner Vereinen angehören. Die Wahl zum „Sportler des Jahres“ gibt es seit dem vergangenen Jahr in Malchin. Als Erste wurde die Kanutin Vanessa Stramke mit diesem Titel ausgezeichnet. Sie hatte 2019 die Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften gewonnen. Die Vorschläge für die Wahl können postalisch an die Stadt Malchin, Am Markt 1, 17139 Malchin „Kennwort Sportlerwahl“ oder per E-Mail an die Adresse gerichtet werden.

Bild zur Meldung: Malchin sucht zum zweiten Mal den Sportler des Jahres