LEIDER! Corona- bedingte Absagen

Amt Malchin am Kummerower See, den 30.10.2020

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner,

Ihre Gesundheit hat für uns oberste Priorität.
Dem Wohlergehen unserer Mitmenschen müssen wir derzeit sehr Vieles unterordnen, was sonst als selbstverständlich betrachtet wird.

Das führt auch dazu, dass wir nun leider die für dieses Jahr geplante Seniorenweihnachtsfeier, auf die sich schon jetzt viele Menschen gefreut hatten, absagen müssen.
Das Risiko einer möglichen Infektion älterer Mitmenschen ist angesichts der derzeit sehr dynamischen und schwer voraussehbaren Entwicklung der Pandemie in der Bundes-republik, in unserem Land sowie in unseren Städten und Gemeinden zu hoch.
Die Absage der Seniorenweihnachtsfeier ist daher alternativlos.
Gerade jene Menschen, die Untersuchungen zufolge einer erhöhten Infektionsgefahr durch Covid-19 ausgesetzt sind, müssen wir besonders schützen. Dazu zählen auch Senioren. Mit der jetzigen Absage kommen wir somit unserer Fürsorgepflicht nach.

Auch die alljährliche „Stunde der Musik“, die in der Regel im November bzw. Dezember jeden Jahres im Rathaussaal oder in der Turnhalle „Lindenstraße“ stattfand, muss leider in diesem Jahr ausfallen.
Wir hoffen, dass wir sie im kommenden Jahr im Rahmen der geplanten Feierlichkeiten anlässlich der 785- Jahr- Feier wieder durchführen können.

Leider muss auch die Würdigung des ehrenamtlichen Engagements in unseren Städten und Gemeinden zum „Tag des Ehrenamtes“ abgesagt werden.
Die für den 02.12.2020 geplante Ehrung, auf der der Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg als Festredner auftreten sollte, wird aufgrund der aktuellen pandemischen Lage auf das kommende Frühjahr verschoben.

Diese Entscheidungen sind uns nicht leicht gefallen, denn all diese Veranstaltungen gehören so selbstverständlich zu unserem sozialen und kulturellen Leben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und Beisammensein mit Ihnen unter anderen Bedingungen.

Bleiben Sie gesund!

Manuela Rißer