AUS UNSEREN PARTNERSTÄDTEN

Amt Malchin am Kummerower See, den 14.07.2020

Uns erreichte am vergangenen Freitag die traurige Nachricht, dass Ferenc Koncz gestorben ist.

Ferenc Koncz war von 2010 bis 2018 Bürgermeister unserer Partnerstadt Szerencs.

Seit 2018 war er Mitglied des ungarischen Parlamentes; er war bis zu seinem Tod Mitglied des Ausschusses für nachhaltige Entwicklung und Präsident des Unterausschusses für Klimaschutz.

Er starb im Alter von 60 Jahren am Freitag, dem 10.07.2020, bei einem Motorradunfall in der Nähe seiner Heimatstadt.

Ferenc Koncz hat durch sein Wirken in seiner Heimatstadt und seinem Land große Anerkennung erworben. Die Anteilnahme in Szerencs ist sehr groß.

Ferencs Koncz hat sich in seiner Zeit als Bürgermeister stets für das partnerschaftliche Miteinander unserer Städte eingesetzt und das gemeinsame Projekt EUROPART immer gefördert und unterstützt.

Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Axel Müller/Bürgermeister

Manuela Rißer Erste Stadträtin