"Uns Heimatstuf" e. V. Gielow beendet Ausstellungssaison

Amt Malchin am Kummerower See, den 26.09.2019

Mit Herbstbeginn schließen die Mitglieder der Heimatstube Gielow ihre Türen. Nur noch nach Anfrage finden dann Führungen für den Rest des Jahres statt.

2019 feierte die Heimatstube ihr 25jähriges Jubiläum. Alle Aktivitäten waren auf dieses Ereignis ausgerichtet. Die anspruchsvollen Projekte verlangten den Mitgliedern eine Menge Ideenreichtum, Kraft und Ausdauer ab. Allein die wöchentliche Pflege des Bauerngartens - bei dem heißen Sommer - war nicht nur Freude und Enthusiasmus.

Ob es die Ausstellung "Entlang der Ostpeene", das Bauerngartenfest, die Wanderung in die Kiesgruben, das Kinderfest oder die Jubiläumsveranstaltung waren, alles wurde von den Mitgliedern der Heimatstube ehrenamtlich vorbereitet und durchgeführt. Obwohl das oft ein Kraftakt war, ließen die vielen begeisterten Besucher die Anstrengungen schnell vergessen.

Der Vorstand von "Uns Heimatstuf" e. V. bedankt sich bei allen Freunden und Besuchern, vor allem aber bei den Mitgliedern des Vereins für ihr Engagement.