Malchins Freibad bekommt ein Dach

Amt Malchin am Kummerower See, den 15.04.2019

Wenn das keine "Hammernachricht" ist. Unser Freibad bekommt eine Überdachung.
Mit fast 800.000 Euro will der Bund die Überdachung des Peenebades fördern. Damit könnte die Badesaison in Malchin künftig länger ausfallen. Es handelt sich um eine Dachkonstruktion, die sich auf- und zuschieben lässt. Die gute Nachricht hat der Bundestagsabgeordnete Eckhard Rehberg unserem Bürgermeister Axel Müller am 10. April überbracht.

„Die wohl beliebteste Freizeiteinrichtung der Stadt wird dadurch noch attraktiver. Wir fördern damit auch die Tourismusregion”, sagte Rehberg. Bürgermeister Axel Müller (CDU) wertet den Geldsegen als einen Riesenerfolg für Malchin und die Region. „Das Peenebad wird damit seine Auslastung steigern können und wir haben einen Besuchermagneten. Das ist fantastisch”, meinte Müller.

Bild zur Meldung: Malchins Freibad bekommt ein Dach