Amt Malchin am Kummerower See, den 22.01.2019

Ab dem 28.01. gibt es ein regionales Mittagsangebot

Im Basedower Ortsteil Gessin wird es zukünftig eine regional geprägte Mittagsküche geben. Die dabei verwendeten Lebensmittel bezieht der Mittelhof Gessin von der Meck-Schweizer-Handelsplattform und aus dem Sortiment des hofeigenen Dorfladens. Im vergangen Jahr ist es den Meck-Schweizern gelungen, ein umfassendes und abwechslungsreiches Angebot an regionalen Produkten auf ihre Handelsplattform zu bringen. Diese qualitativ hochwertigen Erzeugnisse sollen nun auch auf dem Mittelhof verkocht werden. Dabei bedient man sich unter anderem bei Gärtnern aus Hoppenrade und Bretwisch, einem Geflügelhof aus Teschow, einer Wildmanufaktur aus Dobbertin, einer Welszucht aus Lüchow, einem Bäcker aus Stavenhagen und einem Landwirt aus dem Nachbarort Gielow.

Bildtext: Der Gessiner Mittagstisch wird ab Ende Januar mit Produkten aus der Region versorgt.

Um Qualität und Geschmack der Mahlzeiten zu erhöhen, wurden knapp 20 Gerichte überarbeitet, ca. fünf Gerichte werden neu dazu kommen. Einmal pro Woche wird es ein Meck-Schweizer-Überraschungsmenü geben. Dies ist für die Köchin Beate Weißgerber eine gute Gelegenheit, neuen Schwung auf den Hof zu bringen und potentielle Mittagsesser aus den Nachbarorten zur Einkehr zu motivieren. Zusätzlich will die Regionalvermarktungsinitiative der Meck-Schweizer zeigen, dass es möglich ist auf Grundlage ihrer Produktpalette frische, gesunde und vielfältige Gerichte herzustellen, was auch für Restaurants, Gaststätten und Kantinen der Umgebung interessant sein dürfte.

Bild zur Meldung: Die Meck-Schweizer beliefern ab sofort den Mittagstisch des Gessiner Mittelhofvereins