8. Stunde der Musik

Amt Malchin am Kummerower See, den 11.12.2018

Am Donnerstag, dem 6. Dezember 2018, verwandelte sich nunmehr zum 8. Mal der Rathaussaal in Malchin in einen Konzertsaal für die „Stunde der Musik“.

Vor etwa 80 Zuhörern präsentierte Tom Sänger sein Programm „Weihnachten mit Tom“.

Charmant präsentierte der Künstler sein Programm mit vielen bekannten Liedern zur Weihnachtszeit. Im Kerzenschein und quasi unter dem geschmückten Weihnachtsbaum wurden die Zuhörer in Weihnachtsstimmung versetzt. Neben der musikalischen Einstimmung auf Weihnachten rezitierte Tom Sänger Gedichte zur Weihnachtszeit, die zum Nachdenken, aber auch zum Schmunzeln anregten. Außerdem berichtete er kurzweilig über verschiedene Weihnachtstraditionen.

Und wie selbstverständlich sang das Publikum die bekannten Weihnachtslieder mit.

Kurze Sätze von den Gästen nach Ende des Konzertes wie „ Es war ein wunderschöner Abend“, „Danke“, „Weihnachten kann kommen“ oder einfach nur ein freundlicher, zufriedener Blick und ein Händedruck motivieren, die „Stunde der Musik“ auch in den nächsten Jahren weiterzuführen.

Manuela Rißer

Erste Stadträtin

Bild zur Meldung: 8. Stunde der Musik

8. Stunde der Musik (11.12.2018)