Malchin hat jetzt eine Bar für Kugelschieber und Pfeilewerfer

Amt Malchin am Kummerower See, den 13.03.2018

Am Penny-Markt in der Stavenhagener Straße eröffnete am 10. März eine Darts- und Billard-Bar.

Einige Neugierige hatten in den vergangenen Tagen immer wieder mal durch die Fenster geschaut. Wer im Malchiner Penny-Markt in der Stavenhagener Straße seinen Einkauf erledigt hat, dem ist sicherlich nicht entgangen, dass in dem benachbarten Geschäft im Eingangsbereich seit Wochen gebaut und gewerkelt wurde. Der Laden hat schon eine recht wechselvolle Geschichte hinter sich. Ein Fleischer war hier Mieter, ebenso wie eine Bäckerei und ein Imbiss. Um das leibliche Wohl der Gäste wird es hier fortan nicht mehr vordergründig gehen. Die zirka 160 Quadratmeter große Ladenfläche ist in den vergangenen vier Monaten zu einer Darts- und Billard-Bar umgebaut worden. Am 10. März ist die Bar eröffnet worden, die Betreiber sind Birgit Trebbin und Matthias Voigt. Gerade der Darts-Sport erlebt seit einigen Jahren in Deutschland und Europa einen regelrechten Boom. „Aus dem Grund haben wir uns entschlossen, allen, die Spaß am Werfen der Pfeile haben, hier in einem gemütlichen Ambiente die Möglichkeit zu geben“, sagt Birgit Trebbin.

 

Das Gleiche gelte natürlich für die Freunde des Billard-Sports. In den vergangenen Wochen wurde hier buchstäblich alles auf den Kopf gestellt. Ein Tresen wurde eingebaut, die Toiletten erneuert, die Wände bekamen einen neuen Anstrich. Auch eine kleine Lounge hat die Bar, in der die Gäste in gemütlichen Sesseln verweilen können. Wie es sich für eine Bar gehört, sind hier natürlich jede Menge Getränke erhältlich. Für den kleinen Hunger soll es Snacks wie Bockwurst, Wiener oder Hot-Dogs geben.

 

Bild zur Meldung: Malchin hat jetzt eine Bar für Kugelschieber und Pfeilewerfer