Beim vierten Antrag hat Andreas „Ja“ gesagt

Amt Malchin am Kummerower See, den 15.01.2020

Für das Mecklenburger Motorradtreffen im Mai gibt es das zweite Hochzeitspaar. Das kommt aus der brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam.

 

Wäre alles nach Plan gelaufen, dann würden Mireille Buscher und Andreas Pietzko im Mai bereits ihren ersten Hochzeitstag feiern. Aber wie es manchmal so ist im Leben, das Schicksal macht so manchem Plan mitunter einen Strich durch die Rechnung. Weil Andreas gesundheitlich angeschlagen war, wurde es 2019 nichts mit dem „Ja-Wort“. Aufgeschoben ist aber noch lange nicht aufgehoben. Denn in diesem Jahr soll es auf jeden Fall klappen mit der Hochzeitsfeier des Potsdamer Pärchens. Als zweites Paar haben sich die Brandenburger für die Bikerhochzeit beim Malchiner Motorradtreffen angemeldet. „Wir wollten schon im vergangenen Jahr in Malchin heiraten. Es ist einfach so ein cooles Event und wir sind beide Biker aus Leidenschaft. Da kann es doch gar keinen besseren Rahmen geben“, erzählt Andreas Pietzko. Das Malchiner Treffen haben sie bisher einmal als Gäste erlebt. Die angehende Braut Andrea hat dabei ihren männlichen Kollegen schon mal gezeigt, was ein echter Biker ist. Sie nahm kurzentschlossen am Armdrückwettbewerb teil und drückte dabei so manchen Herren-Arm auf die Tischplatte. Aber nicht nur deshalb haben sie ausschließlich gute Erinnerungen an ihren Premierenbesuch in Malchin. „Was uns besonders gefallen hat, war die Musik. Rock, Heavy, ein wenig Country – das hat uns gut gefallen“, sagt Mireille. Die beiden Potsdamer sind schon seit 15 Jahren ein Paar. Entgegen aller Traditionen war es Andrea, die ihrem Liebsten bereits viermal ein Heiratsantrag gemacht habt. Und warum hatte Andreas dreimal abgelehnt? „Das hat einen einfachen Grund. Wir haben einen Altersunterschied von 24 Jahren. Ich bin 55, Andrea 31. Da braucht man von beiden Seiten schon ein wenig Anlaufzeit, um zu sehen, dass alles passt“, erklärt Andreas. Dass die Zeit jetzt reif ist, davon ist er fest überzeugt und freut sich mit seiner angehenden Braut auf den Trauungstermin Anfang Mai in Malchin.