Krokusse machen Malchin bunter

Amt Malchin am Kummerower See, den 19.03.2019

Das Wetter bot in den vergangenen Tagen nicht sonderlich viel Grund zur Freude. Regen und der scheinbar nie enden wollende Wind weckten bis dato kaum Frühlingsgefühle. Trotz der wenig erfreulichen Witterung haben es jetzt die ersten Frühjahrsvorboten geschafft, sich ihren Weg ans Licht zu bahnen. In der Wargentiner Straße bringen hunderte Krokusse so richtig Farbe in das grau in grau der vergangenen Wochen. Die Blumenpracht zu verdanken haben die Malchiner dem Landtagsabgeordneten Thomas Krüger. Unterstützt von einigen Helfern aus der Stadt hatte er schon im Jahr 2017 1.000 Krokuszwiebeln in der Wargentiner Straße gesteckt. Das Motto der damaligen Pflanzaktion: „Malchin soll blühen“. Und Krügers Plan ist buchstäblich aufgegangen. Eine ähnliche Blumenpracht wird in den nächsten Tagen auch Am Kanal in Malchin zu bestaunen sein. Hier hat der Malereibetrieb Dahms seinen Sitz. Gemeinsam mit seiner Frau hatte Malermeister Friedhelm Dahms im Herbst des vergangenen Jahres 100 Krokusse auf seinem Firmensitz gesteckt. Und es waren nicht ohne Grund genau 100 Krokuszwiebeln. In wenigen Wochen feiert die Firma das 100 jährige Bestehen und das soll durch die Frühlingsblüher noch etwas farbenfroher werden.

 

Bild zur Meldung: Krokusse machen Malchin bunter