100. Deutsche Meisterschaft im Kanu-Rennsport: Vanessa Stramke holt Bronze im K2

Amt Malchin am Kummerower See, den 18.08.2021

Vom 8. bis 15. August 2021 fanden die Deutschen Meisterschaften der Kanuten in Hamburg statt. Mit dabei war auch der SC Neubrandenburg, für den die Malchinerin Vanessa Stramke an den Start geht. Am Samstag bestritt Vanessa ihre Rennen. Zunächst war das Glück nicht auf ihrer Seite, dann gab es doch noch einen versöhnlichen Abschluss.

Glücklich und zufrieden zeigte sich Vanessa Stramke nach einem kräftezerrenden Rennen im K2 über 500 Meter mit Elisa Claus. Die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften war geglückt, die Freude groß. Zuvor gab es im K2 der Damen Leistungsklasse zusammen mit Wiebke Glamm einen sechsten Platz. Hinzu muss man anmerken, dass Vanessa und Wiebke mit Abstand die jüngsten Teilnehmerinnen waren. Im K1 über 200 und 500 Meter holte Vanessa zwei starke vierte Plätze.

Jetzt wird der Weltmeisterschaft in Portugal entgegen gefiebert. Diese finden vom 3. bis 6. September im portugiesischen Montemor-O-Velho statt. Mit dabei ist dann auch Vanessa Stramke.

Wir bedanken uns bei Lisa Schiffer, Trainerin des SCN, die uns die Fotos zukommen lassen hat.

 

Bild zur Meldung: Vanessa Stramke (rechts) holte im K2 die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften in Hamburg.