Illegale Entsorgung von Gartenabfällen im Hainholz nimmt zu

09.04.2024

In den letzten Wochen häufen sich die Fälle von illegaler Entsorgung von Gartenabfällen und ähnlichem Müll im Hainholz. Dies ist ein ernstes Problem, das nicht nur die Ästhetik des Gebiets beeinträchtigt, sondern auch Umweltschäden verursachen kann.

 

Wir möchten darauf hinweisen, dass die illegale Entsorgung von Gartenabfällen eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

 

Die unsachgemäße Entsorgung von Gartenabfällen kann negative Auswirkungen auf die Umwelt haben, indem sie Boden und Gewässer verschmutzt, Lebensräume für Tiere zerstört und die Landschaft verschandelt.

 

Es ist wichtig, dass alle Bürgerinnen und Bürger ihre Verantwortung für die richtige Entsorgung von Abfällen wahrnehmen. Wir appellieren an Sie alle, die örtlichen Vorschriften einzuhalten und Gartenabfälle ordnungsgemäß zu entsorgen, um die Schönheit und Sauberkeit unserer Stadt zu erhalten.

 

Wir werden ab sofort verstärkte Kontrollen durchführen, um die illegale Entsorgung von Gartenabfällen zu bekämpfen und Verstöße gegen die Vorschriften zu ahnden.

 

Bitte nutzen Sie grundsätzlich die Möglichkeit der Inanspruchnahme unseres ortsansässigen Wertstoffhofes REMONDIS Seenplatte Logistik GmbH, Burgwallweg 81, 17139 Malchin zur Entsorgung von Grünabfällen (Baum- und Strauchschnitt, Rasenschnitt und Laub) gegen eine Annahmegebühr.
Öffnungszeiten Recyclinghof: Mo 13-17 Uhr, Mi 14-17 Uhr, Fr 13-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr
 

 

Bild zur Meldung: Illegale Entsorgung von Gartenabfällen im Hainholz nimmt zu