Aktuelles zur Sanierung der Gielower Hainholzstraße

14.02.2024

Die Sanierungsarbeiten in der Gielower Hainholzstraße sind Ende Januar 2024 wieder aufgenommen worden, nachdem die Fertigstellung der Randbereiche im Dezember aufgrund ungünstiger Witterungsbedingungen nicht möglich war. Derzeit erfolgen die Herstellung der Randbereiche sowie die abschließenden Arbeiten am Gehweg.

 

Das Straßenbauprojekt erstreckt sich über eine Länge von 338 Metern, mit einer Breite von vier Metern und einer Wendemöglichkeit für Entsorgungsfahrzeuge.

In Zukunft wird die Straße asphaltiert sein, wobei ein überfahrbarer Gehweg von 1,50 Metern Breite auf einer Seite vorgesehen ist.

 

Die Sanierung beinhaltet auch die Erneuerung der Straßenentwässerung über die gesamte Ausbaulänge sowie die Erneuerung des Schmutzwasserkanals. Der Abschluss der Asphaltbauarbeiten und die Fertigstellung der Maßnahme sind für Ende März geplant, sobald die Asphaltmischwerke wieder geöffnet sind.

 

Finanziert wird das Projekt durch Mittel der Gemeinschaftsaufgabe des Bundes und der Länder "Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes". Die Umsetzung erfolgt in Zuständigkeit des Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Mecklenburg-Vorpommern im Rahmen des Förderprojekts "Dorferneuerung und -entwicklung".

 

Bild zur Meldung: Aktuelles zur Sanierung der Gielower Hainholzstraße