12.02.2024

Patrik Baab hat die Ukraine bereist - den Westen vor Beginn des Krieges, den Osten nach dem russischen Einmarsch. Gemäß der journalistischen Handwerksregel »audiatur et altera pars« - auch die andere Seite soll gehört werden - hat er auf beiden Seiten der Front recherchiert.

Am 29. Februar um 19 Uhr stellt er im Rathaussaal Malchin sein Buch "Auf beiden Seiten der Front" vor. Darin berichtet er von den Schicksalen der Bauern und Wanderarbeiter, der Soldaten und ausgebombten Zivilisten, erzählt die Geschichten hinter den Schlagzeilen und deutet die politischen Interessen und den geostrategischen Konflikt, um welche es geht. Es ist ein Poker am Rande eines Atomkriegs mitten in Europa - ein Tanz auf dem Vulkan.

Die Tickets sind für 10,- € im Vorverkauf in der Stadtbibliothek/Tourist-Information in der Steinstr. 6 oder für 12,- € an der Abendkasse im Rathaussaal erhältlich.

Bild zur Meldung: „Auf beiden Seiten der Front“ | Lesung & Gespräch mit Patrik Baab am 29.2.2024 um 19 Uhr | Rathaussaal Malchin