Malchiner Tafel erhält Spende

08.02.2024

Zur Freude des Sozialwerkes der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Malchin-Teterow e.V. und ganz im Sinne ihrer Kunden übergab am Freitag, dem 26.01.2024 die Inhaberin der Rats-Apotheke Malchin, Frau Anne Haberer, eine Spende in Höhe von 900 Euro an die Leiterin der TAFEL Malchin, Frau Anita Dahms. Diese große Summe kam durch viele Einzelspenden im Rahmen der Kalenderaktion 2023/2024 zustande. Das Geld wird für die Deckung der laufenden Kosten der TAFEL Malchin für den Transport, die Lagerung und Ausgabe der Lebensmittel dringend gebraucht. Diese enorme Spendenbereitschaft erfreut die Leitung sowie die Mitarbeitenden und die Gäste der TAFEL gleichermaßen. Auf diesem Wege danken wir allen Spenderinnen und Spendern und auch Frau Haberer mit ihrem Team sehr herzlich für ihr Engagement für den sozialen Zusammenhalt der Menschen in unserer Region.

Bild zur Meldung: Frau Haberer (li.) von der Rats-Apotheke Malchin überreicht den symbolischen Spendencheck an Frau Dahms von der TAFEL Malchin.