Malchiner Schulleiter übernimmt Landesvorsitz bei SCHULEWIRTSCHAFT MV

20.12.2023

Bei der diesjährigen Jahrestagung von SCHULEWIRTSCHAFT MV

konnte die langjährige Vorsitzende SCHULE Almut Häupl den Staffelstab anlässlich ihres Renteneintritts an den Schulleiter der Regionalen Schule "Siegfried Marcus" übergeben. Michael Schmidt wurde vom SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerk einstimmig in das Ehrenamt gewählt.

Die Jahrestagung SCHULEWIRTSCHAFT MV am 10. November 2023 war ein großer Erfolg. Und es war die letzte Veranstaltung der langjährigen Vorsitzenden SCHULE Almut Häupl (2.v. l.) in dieser Position. Am Ende der Tagung bedankten sich Susan Bach (l.) und Dr. Andreas Dikow (r.) für die vielen Jahre der Unterstützung.

Am 11. November fand in der Netzwerkrunde die Wahl eines Nachfolgers statt. Zur Wahl stellte sich Herr Michael Schmidt (2. v. r.), Schulleiter der Regionalen Schule "Siegfried Marcus". Herr Schmidt wurde einstimmig gewählt.

Katrin Berndt, als Koordinatorin des Arbeitskreises SCHULEWIRTSCHAFT für die Region Kummerower See begrüßte die Wahl: "Wir, als aktiver Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT, freuen uns sehr, dass eine Regionalschule aus unserer ländlichen Region den Vorsitz SCHULE zukünftig stellt und damit die Herausforderungen und Interessen von weiterführenden ländlichen Schulen noch mehr in den Landesfokus rücken. Wir gratulieren Michael Schmidt auch auf diesem Wege herzlich und freuen uns auf die noch engere Zusammenarbeit auch auf Landesebene!"

Bild zur Meldung: v.l. Susan Bach, Almut Häupl, Michael Schmidt und Dr. Andreas Dikow