Regionale Schule „Siegfried Marcus“ Malchin stellt sich vor

13.12.2023

In Mecklenburg-Vorpommern arbeiten zahlreiche Stellen gemeinsam dafür, pädagogische Fachkräfte für die Schulen zu gewinnen. Schulen in einer Region organisieren dazu auch Jobbörsen, bei denen sich mehrere Schulen an einem Ort präsentieren, um für die vielfältigen Tätigkeiten an den Schulen zu werben.

Bei den Informationsveranstaltungen können sich Interessierte über die Tätigkeit als ausgebildete Lehrkraft, als Lehrkraft im Seiteneinstieg, als unterstützende pädagogische Fachkraft (upF) oder auch als Alltagshilfe informieren. Im Mittelpunkt der Veranstaltungen steht der persönliche Austausch.

Wir laden hiermit zur Jobbörse in der Region Malchin
am Donnerstag, 04. Januar 2024,
in der Zeit von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
in den Rathaussaal der Stadt Malchin herzlich ein.

Voranmeldungen sind nicht notwendig. Interessierte sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen.

Neben den Lehrkräften der jeweiligen Schulen stehen auch Vertreterinnen und Vertreter der Staatlichen Schulämter bereit, die Wege in den Schuldienst zu erklären, Fragen zu beantworten und individuell zu beraten.

Alle wichtigen Informationen zum Bewerbungs- und Einstellungsverfahren finden Interessierte auf dem Karriereportal für den Schuldienst in Mecklenburg-Vorpommern unter www.Lehrer-in-MV.de.

Bild zur Meldung: Regionale Schule „Siegfried Marcus“ Malchin stellt sich vor