Spielplatz in der Kita Seebärchen Kummerow eingeweiht

20.11.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 10.11.2023 konnten wir den kleinen Seebärchen der Kindertagesstätte Kummerow zwei der drei Spielgeräte übergeben. Aufgrund der langen Lieferzeiten am Markt fehlt aktuell noch ein Sandkasten und ein Spielgerätehaus. Dies kann hoffentlich in den nächsten Tagen geliefert und aufgestellt werden.

Danach ist das Gesamtprojekt „Neubau Kita Kummerow“ dann abgeschlossen.

Bereits, zu Beginn des Neubaus unserer Kita war klar, dass sich die Baukosten durch die vielen Verzögerungen mittels Einsprüchen und beantragten Änderungen massiv erhöht hatten. Die Preise waren zwischenzeitlich förmlich explodiert.

Es wurde schnell deutlich, dass das Förderprogramm gerade einmal für die Fertigstellung des Gebäudes reichen würde. An Außenanlagen wie die Umzäunung, die Pflasterflächen und den Spielplatz war, nicht mehr zu denken. Doch viele Helfer und Unterstützer sorgten letztendlich für ein Happy End.

Bedanken möchte ich mich im Namen der Gemeinde bei folgenden Institutionen/Personen/Firmen:

der LEADER-Aktionsgruppe „Demminer Land“ für die Förderung,
allen Spendern der Baumpflanzaktion,
Familie Ahl
Familie Branny-Hoppler
Familie Frank
Familie Koch
Familie Mohr
Familie Schultz-Duscha
Familie Thieme
Familie Vollmer-Klitzing
Familie Wolf
Fuhrunternehmen & Brennstoffhandel Reimund Diercks
Mecklenburger Landtechnik GmbH Mühlengeez
Naturraum, Dipl.-Ing. Ludewig
den Herren Michael Netling und Sandro Egner für die Arbeitsleistung,
der Firma Georg Koch Malchin für die Bereitstellung der Maschinen und Materialien,
der Firma bsb Bau Malchin GmbH für die Vorbereitung und Ausführung der Bodenplatte,
den beteiligten Mitarbeitern des Amtes Malchin am Kummerower See,
den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kummerow für die Unterstützug,
der Darguner Brauerei für die Bereitstellung der alkoholfreien Getränke und
dem Elternrat, den unterstützenden Eltern und dem Team der Kita Seebärchen für die Ausgestaltung der feierlichen Eröffnung.

Wir wünschen den Kindern viel Spaß und lange Freude mit dem Spielplatz!

Im Namen der Seegemeinde Kummerow

Ebeling