Spendensammlung für die Kriegsgräberfürsorge

17.11.2023

Am 3.11.2023 gingen 3 Herren mit der Spendenbüchse über den Markt und durch die Steinstraße. Gesammelt haben sie an diesem Vormittag für die Kriegsgräberfürsorge. In jedem Jahr wird in Deutschland für die Anlage und die Pflege der Soldatengräber gesammelt, die infolge der Kriege der vergangenen 110 Jahre in Europa angelegt werden mussten bzw. immer noch angelegt werden müssen.

Die Sammler waren der Bürgermeister a.D. der Hansestadt Demmin, Dr. Michael Koch, der ehemalige stellvertretende0 Bürgermeister von Demmin, Günther Behnke und der Bürgermeister a.D. von Malchin Jörg Lange. Auch die evangelisch-lutherische Kirchgemeinde St. Johannis von Malchin wird sich an dieser Sammlung für die Kriegsgräberfürsorge beteiligen, indem sie einen Teil der Kollekte eines der kommenden Sonntage der Kriegsgräberfürsorge widmet.

Die drei Herren, die im Malchiner Stadtzentrum sammelten, waren sich darin einig, dass es sehr angenehm war, hier zu sammeln und mit den Menschen in Malchin das eine oder andere Wort zu dem wichtigen Thema "Krieg und seine furchtbaren Folgen" zu wechseln.

Bild zur Meldung: v.l. Ordnungsamtsleiter Theodro Feldmann, Dr. Michael Koch, Günther Behnke und Jörg Lange bei der Spendensammlung.