Die Malchiner Stadtbibliothek wird 125 - Das wird gefeiert!

23.10.2023

Im Herbst 1898 wurde in Malchin die Volksbücherei durch Prof. Hamdorff ins Leben gerufen, seines Zeichens Lehrer und Kulturförderer in Malchin, welcher sich zeitlebens engagiert und konsequent für die öffentliche Leihbücherei und allgemein die Volksbildungsbewegung einsetzte.
125 Jahre später schaut die Stadtbibliothek auf eine lange und bewegte Geschichte zurück. Um den bundesweiten „Tag der Bibliotheken“ herum haben wir ein Festwochenprogramm auf die Beine gestellt, um dieses Jubiläum mit all unseren Freund:innen und Leser:innen zu begehen.
24.10.2023 | ab 15 Uhr: Workshop „Buchbinden“ für Groß und Klein mit der Künstlerin Tanja Blaufuß (siehe auch unsere aktuelle Ausstellung in der Bibliothek: https://www.tanjablaufuss.de/)
Eintritt: 5,- €
25.10.2023 | 15 Uhr: Plattdeutscher Nachmittag mit Klaus Krohnke und Peter Wendt
Eintritt: 5,- €
26.10.2023 | 19 Uhr: Autorenlesung mit Helga Schubert im Rathaussaal der Stadt Malchin aus ihrem Buch „Der heutige Tag. Ein Stundenbuch der Liebe“
Eintritt: 15,- €
27.10.2023 | ab 15 Uhr: Geburtstagsfeier für all unsere Leserinnen und Leser, Wegbegleiter und Kooperationspartner mit einem bunten Spiele- und Bastelangebot, Kaffee & Kuchen, einem musikalischen Auftakt durch die Kulturschule Malchin und vielem mehr.
Eintritt frei
Die Eintrittskarten für all unsere Veranstaltungen erhalten Sie bei uns in der Stadtbibliothek, um Voranmeldung wird gebeten, da die Plätze begrenzt sind.
Kommt vorbei und stoßt mit uns an auf 125 Jahre Stadtbibliothek Malchin

Bild zur Meldung: Die Malchiner Stadtbibliothek wird 125 - Das wird gefeiert!