Rassegeflügelzuchtverein Malchin

05.10.2023

Am Wochenende 30. September/01. Oktober 2023 fand im Vereinshaus am Philosophenweg die Rassegeflügelschau statt, die Züchter und Geflügelliebhaber aus der Region zusammenbrachte. Die Veranstaltung wurde durch den Pokal des Bürgermeisters gekrönt, der an einen bemerkenswerten Züchter ging.

Der begehrte Pokal des Bürgermeisters wurde stolz von Edgar Kliewe aus Hohenmocker entgegengenommen. Kliewe präsentierte eine exquisite Rasse von Hühnern, nämlich die Orpington. Diese englische Rasse wurde anlässlich des 50-jährigen Thronjubiläums der Königin Victoria von England gezüchtet und ist für ihre Schönheit und Anmut bekannt.

Was Kliewes Erfolge noch beeindruckender machte, war seine langjährige Erfahrung in der Geflügelzucht. Bereits seit seinem 4. Lebensjahr widmet er sich dieser Leidenschaft und hat im Laufe der Jahre eine beeindruckende Expertise aufgebaut. Kliewe konnte sich mit seiner Orpington-Rasse einen beeindruckenden Ruf erarbeiten. Er wurde nicht weniger als 14 Mal Deutscher Meister und 4 Mal Europameister mit dieser Rasse. Es ist besonders bemerkenswert, dass diese Rasse auch heute noch am englischen Königshof gehalten wird, was ihre Exklusivität und Qualität unterstreicht.

Die Rassegeflügelschau war nicht nur eine Gelegenheit für Geflügelenthusiasten, ihre wunderschönen Tiere zu präsentieren, sondern auch eine Feier der Leidenschaft und Hingabe, die Züchter wie Edgar Kliewe in ihre Arbeit investieren. Die Veranstaltung trug dazu bei, das Wissen über verschiedene Geflügelrassen zu vertiefen und die Gemeinschaft der Geflügelzüchter zu stärken.

Bild zur Meldung: Rassegeflügelzuchtverein Malchin