AUS UNSEREN PARTNERSTÄDTEN

12.09.2023

Uns erreichte am vergangenen Donnerstag die traurige Nachricht, dass Frau Marie-Thérèse Gantenbein-Koullen gestorben  ist.

Marie-Thérèse Gantenbein-Koullen war von 1999 bis 2008 Bürgermeisterin unserer Partnergemeinde Hesperingen.

Seit 1988 war sie Mitglied des Gemeinderates Hesperingen und von 2004 bis 2008 auch Mitglied des luxemburgischen Parlamentes.

Sie starb in der letzten Woche im Alter von 85 Jahren.

Marie-Thérèse Gantenbein-Koullen hat sich durch ihr Wirken in ihrer  Heimatgemeinde und in ihrem Land große Anerkennung erworben.
Die Anteilnahme in Hesperingen ist sehr groß.

Marie-Thérèse Gantenbein-Koullen hat sich in ihrer Zeit als Bürgermeisterin stets für das partnerschaftliche Miteinander unserer Gemeinden eingesetzt und das gemeinsame Projekt EUROPART immer gefördert und unterstützt.

Wir werden ihr ein ehrendes Gedenken bewahren und sagen, so wie sie es oft getan hat: „Ein ganz ganz großes Merci für alles an dich, liebe Marie-Thérèse!“

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie.

Axel Müller                                        Manuela Rißer
Bürgermeister                                   Erste Stadträtin