Gelder aus Spendenaktion übergeben

17.07.2023

Am 14. Juni überreichten Josefine Emma Sommer und Lena Elisabeth Behn, Schülerinnen des Fritz-Greve-Gymnasiums, eine Spendenkasse an Bürgermeister Axel Müller. Die beiden 14-Jährigen übergaben insgesamt 2.170 Euro an die Stadt für die Umgestaltung des Stadtparks. Diese Gelder wurden unter anderem durch einen Spendenlauf am 7. Juni gesammelt.

Im Rahmen eines Schulprojekts hatten sich Josefine und Lena Gedanken darüber gemacht, wie der Stadtpark, insbesondere der dritte Tennisplatz, neu gestaltet werden könnte. Bürgermeister Axel Müller bedankte sich herzlich bei den beiden Schülerinnen für ihre Initiative. Er versprach, dass die Stadt die gesammelten Gelder für die geplante Umgestaltung des Stadtparks im kommenden Jahr verwenden wird.

Wir sagen vielen Dank!

Bild zur Meldung: Lena Elisabeth Behn (li.) und Josefine Emma Sommer (Mitte) übergaben Axel Müller eine Spende für die Neugestaltung im Stadtpark.