Stadtwette: Feuerwehr siegt knapp gegen Rathaus

26.06.2023

Am vergangenen Samstag fand in unserer Stadt eine aufregende Stadtwette zwischen der Freiwilligen Feuerwehr und dem Team Rathaus/Stadtbauhof statt. Es war ein spannender Wettkampf, der mit einem denkbar knappen Ergebnis endete. Letztendlich fehlten dem Team Rathaus/Stadtbauhof lediglich drei Zentimeter, um sich den Titel zu sichern. Stattdessen triumphierte die Freiwillige Feuerwehr nach einem Comeback.

Das erste Spiel forderte von den Teams, ein Löschfahrzeug über eine Strecke von 10 Metern zu ziehen. Dabei durften sie auf die Unterstützung von jeweils fünf Personen aus dem Publikum zählen. Die Freiwillige Feuerwehr benötigte 13,8 Sekunden, während das Team Rathaus/Stadtbauhof mit 11 Sekunden die schnellere Zeit hinlegte und somit den Sieg in dieser Disziplin einfuhr.

Beim zweiten Spiel, "Knicken, Lochen, Abheften" mit Feuerwehrhandschuhen, entschied sich der Sieg denkbar knapp zugunsten der Feuerwehr. Damit glichen sie den Gesamtpunktestand aus.

Im dritten Spiel, einem Wissensquiz mit jeweils 10 Fragen über die Feuerwehr und der Stadt, konnte das Team Rathaus einen eindeutigen Sieg verbuchen. Sie zeigten ihr umfassendes Wissen und brachten sich somit wieder in Führung.

Beim vierten Spiel, "Der Einsatz", mussten die Teams einen Hindernisparcours mit einer Schubkarre bewältigen und anschließend mit einer Kübelspritze löschen. Das Team Rathaus hatte Schwierigkeiten und die Feuerwehr holte einen klaren Sieg. Somit stand es 2:2.

Das letzte Spiel musste die Entscheidung bringen. Dabei hatten die Teams drei Minuten Zeit, um mithilfe von Schwämmen Wasser aus einer Tonne in eine andere zu befördern. Hier gewann die Feuerwehr, da sie drei Zentimeter mehr Wasser in ihrer Tonne hatten. Somit stand der Sieger fest.

Das Team Rathaus verlor somit die Stadtwette und wird T-Shirts anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Feuerwehr in 2024 bereitstellen. Trotz der Niederlage wird die Freiwillige Feuerwehr im Frühjahr die Spielplätze reinigen. Dies war ursprünglich der Wetteinsatz der Kameraden.

Insgesamt war es ein aufregender Wettkampf, bei dem sowohl die Freiwillige Feuerwehr als auch das Team Rathaus/Stadtbauhof ihre Bestleistung zeigten. Vielen Dank an die Zuschauer, die am Seitenrand für ordentlich Stimmung sorgten.

Herzlichen Glückwunsch an die Freiwillige Feuerwehr Malchin.

Bild zur Meldung: Stadtwette: Feuerwehr siegt knapp gegen Rathaus

Stadtwette: Feuerwehr gegen Rathaus (24.06.2023)