Standesbeamtin geht in den Ruhestand

Amt Malchin am Kummerower See, den 15.03.2023

Es fiel ihr sichtlich schwer. Nach 40 Jahren im Dienste der Stadt Malchin geht die Standesbeamtin Sigrid Meyer nun in den Ruhestand. Am heutigen Mittwoch verabschiedete sie sich von ihren Kolleginnen und Kollegen.

Im Dezember 1983 schloss sie ihre erste Ehe. Kurz darauf war Frau Meyer für die Sozialhilfe verantwortlich. Im Oktober 2001 wurde sie dann als Standesbeamtin bestellt und schloss bis heute stolze 879 Ehen. In dieser Zeit hatte sie sechs verschiedene Bürgermeister. „Ich bin immer gerne zur Arbeit gekommen und wünsche euch nun weitere viele schöne Ehejahre mit dem Rathaus“, sprach die Standesbeamtin zu ihren Kollegen und Kolleginnen an ihrem letzten Arbeitstag.

Wir sagen „Danke“ und wünschen Frau Meyer viele schöne Jahre als Rentnerin, vor allem ganz viel Gesundheit.

Die Nachfolgerin von Frau Meyer ist im Übrigen Frau Steinbrink. Sie ist ab sofort im Standesamt tätig.

Bild zur Meldung: Standesbeamtin geht in den Ruhestand