Ausbau der Kreisstraße MSE 39 von Leuschentin bis Kummerow

Amt Malchin am Kummerower See, den 09.02.2023

Ab Montag, den 13.02.2023 werden die Arbeiten zum Ausbau der Kreisstraße MSE 39 von Leuschentin bis Kummerow fortgesetzt. Bisher konnten auf Grund der Witterung nur die vorbereitenden Arbeiten im Herbst vergangenen Jahres durchgeführt werden. Dazu war die damals angekündigte Vollsperrung der Straße nicht notwendig.

Nach Anpassung des Bauablaufplans wird zunächst der Abschnitt von Leuschentin bis ca. 100 m hinter der Einmündung nach Maxfelde grundhaft erneuert. Dieser Bauabschnitt soll bis Anfang April 2023 fertiggestellt werden. Es folgen die Abschnitte ab Einmündung nach Maxfelde bis zum Ortseingang Kummerow und als 3. Abschnitt die Ortslage Kummerow.

Die Fertigstellung der gesamten Baumaßnahme soll bis Ende Mai 2023 erfolgen.

Ab dem 13. Februar ist die Kreisstraße MSE 39 abschnittsweise voll gesperrt, eine Umleitung wird ausgeschildert. Mögliche neue Regelungen für den Personennahverkehr und den Schülerverkehr werden von der Mecklenburg-Vorpommerschen Verkehrsgesellschaft mbH getroffen und gesondert bekannt gegeben.

Landkreis Mecklenburgische Seenplatte

Regionalstandort Waren (Müritz)