Vorgestellt: Die neue Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Malchin

Amt Malchin am Kummerower See, den 02.02.2023

Kerstin Gellert ist die neue Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Malchin. Die 54-jährige Erzieherin folgt auf Petra Robeck, die im letzten Jahr ihr Amt niedergelegt hat.

Viele von Ihnen kennen Frau Gellert vielleicht schon. In den Jahren 2004-2010 arbeitete sie im Rahmen der 1-Euro-Jobs in unserer Stadtbibliothek.  Ihr Aufgabengebiet erstreckt sich nun auf die Mitwirkung bei allen Vorhaben, Entscheidungen, Programmen und Maßnahmen der Stadt Malchin, die Auswirkungen auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Anerkennung der gleichwertigen Stellung von Frauen und Männern in der Gesellschaft haben.

„Ich möchte für die Bürgerinnen und Bürger da sein und zum Beispiel bei Anträgen an Ämter unterstützen. Aber auch Themen wie Mobbing oder Probleme zu Hause will ich aufgreifen. Dabei möchte ich stets ein offenes Ohr für die Menschen in unserer Heimatstadt haben.

Wer sich angesprochen fühlt kann sich gerne bei Frau Gellert melden:

E- Mail:

Handy-Nr.:         0152-57300908

Bild zur Meldung: Kerstin Gellert ist die neue Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Malchin