Bürgerbrief zum Amtsantritt

Amt Malchin am Kummerower See, den 13.01.2023

Sehr geehrte Bürger*innen des Amtes Malchin am Kummerower See,

 

am Abend des 11.01.2023 wurde ich zum Amtsvorsteher gewählt und trete die Nachfolge unseres Willi an. „Unseres Willi“, weil ich mir bewusst bin, dass sie alle die Person Willi Voß als den Amtsvorsteher schlechthin gesehen haben. Zu Recht! Mit seiner ruhigen, bodenständigen Art, dem stets offenen Ohr und seinem steten Handeln für das große Ganze hat er diese Funktion gelebt.

Ich bin mir der großen Verantwortung dieser Aufgabe bewusst. Meine Stellvertreter, Reinhard Kullick und Kurt Reinholz, und ich werden alles daransetzten, die Amtsgeschäfte in „Willis Sinne“ weiterzuführen und dafür sorgen, dass das Amt ein gutes Dienstleistungszentrum für die Bürger*innen unseres Amtsbereiches bleibt. Eine Verwaltung, die eine bestmögliche Arbeit auf allen Ebenen sicherstellt und die Bürger*innen bei der Bewältigung ihrer bürokratischen Anliegen bestmöglich unterstützt.

Wir bitten Sie dabei um Unterstützung. Treten Sie den Mitarbeiter*innen mit dem Respekt entgegen, den Sie für sich selbst erwarten. Haben Sie Verständnis, dass aufgrund einer dünnen Personaldecke nicht immer alles „just in time“ erledigt werden kann. Auch vor einem Amt macht das Infektionsgeschehen leider keinen Bogen. Personalausfälle müssen auch hier durch Vertretungen kompensiert werden. Dies sorgt selbst in routinemäßigen Arbeitsabläufen für Verzögerungen.

 

Ihr Amtsvorsteher

André Ebeling

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Bürgerbrief zum Amtsantritt