Weihnachtsgruß des Amtes Malchin am Kummerower See

Amt Malchin am Kummerower See, den 22.12.2022

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner des Amtes Malchin am Kummerower See,

lassen Sie uns die Weihnachtszeit durch Kinderaugen sehen und kurz vergessen, woran wir Erwachsene so denken müssen:

Die Weihnachtsgeschichte neu entdecken, Plätzchen ausstechen und naschen, den Baum schmücken und schließlich die Vorfreude auf die Geschenke, die sich schon unter dem Baum sammeln.

Leichtigkeit – genau das ist es, was ich Ihnen mit in die Weihnachtszeit geben möchte.

Ich hoffe, Sie finden zwischen den Jahren die Zeit und die Ruhe, um das vergangene Jahr abzuschließen und Kraft für das kommende Jahr zu sammeln.

Ich danke Ihnen für den Zusammenhalt und das Durchhaltevermögen in diesen außer-gewöhnlichen Zeiten und auch Ihr Mitwirken am Geschehen in unseren Städten und Gemeinden im Amt Malchin am Kummerower See.

Besinnen wir uns auf das starke Miteinander unserer Kommunen und das, was wir alle gemeinsam erreichen können.

Meinen besonderen Dank möchte ich jedoch an die Mitbürgerinnen und Mitbürger in
unserem Amt richten, die nicht im Kreise von Familie oder Freunden Weihnachten und den Jahreswechsel feiern, sondern ihre Zeit in den Dienst der Allgemeinheit stellen, im Rettungsdienst, in den Krankenhäusern, in sozialen Einrichtungen, bei der Feuerwehr und der Polizei.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien für das Weihnachtsfest besinnliche und harmonische Stunden.

Für das neue Jahr 2023 wünsche ich Ihnen im Namen der Mitglieder des Amtsausschusses und  unserer Verwaltung alles Gute, vor allem Gesundheit, Glück und Wohlergehen.

Ich freue mich auf die weitere gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im kommenden Jahr.

gez. Reinhard Kullick

stellv. Amtsvorsteher