Wer hat das schönste Schaufenster?

Amt Malchin am Kummerower See, den 08.12.2022

Es ist wieder soweit!

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und auch in diesem Jahr wollen wir das schönste Schaufenster küren. Die Idee wurde vom Ortsverband DIE LINKE ins Leben gerufen.

Grundidee dieser Aktion ist es, Kunden in eine weihnachtlich geschmückte Stadt zu locken, um Händler zu unterstützen, aber auch um eine sinnliche Vorweihnachtsstimmung zu schaffen.

Bereits im letzten Jahr nahmen 38 Geschäfte in ganz Malchin an dieser Aktion teil und schmückten ihre Schaufenster weihnachtlich.

Bis zum 21. Dezember 2022 haben alle Bürgerinnen und Bürger unseres Amtsbereiches die Möglichkeit, über die facebook-Seite der Stadt oder auch per Stimmzettel das schönste Schaufenster zu wählen. Die Stimmzettel können dann in der Stadtinformation beim City-Manager Roman Jahnel abgegeben werden. Der Händler bzw. die Händlerin mit dem schönsten Schaufenster erhält eine Weihnachtsente, welche vom Bürgermeister der Stadt Malchin Axel Müller gesponsert wird, der gleichzeitig Schirmherr der Aktion ist. Des Weiteren werden unter allen Abstimmenden kleine Gewinne verlost. Am 22.12.2022 findet die Auswertung und die Übergabe des Hauptpreises an den Gewinner/ Gewinnerin mit dem schönsten Schaufenster statt. Eine Übersicht über alle teilnehmenden Geschäfte wird es im nächsten Generalanzeiger im Dezember geben.