Runter vom Gas – mit effizienter Fernwärme und lokaler Biomasse

Amt Malchin am Kummerower See, den 18.10.2022

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner,

auf Grund der aktuellen Energiepreisentwicklung haben wir uns Gedanken über eine zukunftssichere Wärmeversorgung für unsere Stadt gemacht.

Die Stadt Malchin hat den großen Vorteil einen Anschluss am Fernwärmenetz zu haben, welchen wir perspektivisch mit der Firma „energicos GmbH“ weiter ausbauen möchten.

Welche Vor – und Nachteile diese Umstrukturierung für Sie hat, möchten wir gerne während einer Informationsveranstaltung erläutern.

Folgende Schwerpunkte und Fragen sollen an dieser Veranstaltung thematisiert werden:

• Welche Vorteile bei Fernwärmeanschluss gegenüber eigener Wärmeversorgung? (insbes. auf Gasbasis)
  • Was kostet Installation/ Anschluss Fernwärme?
  • Welche Zeiträume sind realistisch?
  • Wie sieht die Umsetzung aus?
  • Ab wie viel Häusern lohnt sich die Erweiterung?

Diese folgenden Termine sind für die Veranstaltung geplant. Wir bitten um eine kurze Voranmeldung unter Tel. 03994/640204 oder Mail .

02.11.2022 um 18:00 Uhr für das Wohngebiet „Am Fuhrtsberg“

09.11.2022 um 18:00 Uhr für das Wohngebiet „Am Kornbrink“

Gerne sind alle weiteren Interessenten zu dieser Veranstaltung mit eingeladen.

Weitere Veranstaltungen werden wir abhängig von der Nachfrage im Generalanzeiger bekannt geben.

Axel Müller

Bürgermeister

Bild zur Meldung: Runter vom Gas – mit effizienter Fernwärme und lokaler Biomasse