Fotoausstellung in der Stadtbibliothek/ Tourismusinformation

Amt Malchin am Kummerower See, den 08.07.2022

Schon seit früher Kindheit, von der Mutter inspiriert, streifte der Hobbyfotograf Peter Kibbel durch unsere schöne Heimat, interessierte sich für Landschaften, Pflanzen, Wälder und alle Lebewesen, die darin zu finden sind. Er findet, dass man sich nur die Zeit nehmen muss, um ein Gefühl für das Umfeld zu entwickeln.

Eine Kamera hatte er bei seinen Spaziergängen stets dabei und so konnten diese Fotos entstehen. Im Laufe der vielen Jahre eignete er sich auch das Wissen für die Bestimmung der vielen Arten an.

Er erhofft sich, dass die Betrachter*innen seiner Werke auch angeregt werden, sich auf ihren Spaziergängen etwas genauer umzusehen und den Kindern ein Umweltbewusstsein zu vermitteln.

Seine Werke sind in der Stadtbibliothek/ Tourismusinformation in der Steinstraße 6 noch bis September ausgestellt und können auch erworben werden.

Bild zur Meldung: Peter Kibbel mit einem seiner Werke