Ostergruß

Amt Malchin am Kummerower See, den 09.04.2023

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner,

wenn im Frühling die Natur wieder erwacht und uns ihre Schönheit zeigt, erfüllt uns dies mit neuer Hoffnung und Lebensfreude. Gute Voraussetzungen für ein schönes Osterwochenende.

Ostern hat für jeden von uns eine andere Bedeutung.

Viele Naturreligionen vor dem Christentum feierten den Beginn des Frühlings im Zusammenhang mit Festen des Lebens, der Fruchtbarkeit und des Neuanfangs. Symbole dafür waren der Hase oder auch das Ei. Das christliche Osterfest knüpft an das jüdische Passahfest an. Ostern ist das Fest der Auferstehung des Herrn, das älteste und auch das höchste Fest für Christen.

Lassen Sie uns gemeinsam das diesjährige Osterfest ganz bewusst als Fest der Hoffnung und der Freude feiern!

Ich wünsche Ihnen allen im Namen des Amtsvorstehers und der Bürgermeister der Gemeinden Basedow, Faulenrost, Gielow und Kummerow sowie der Städte Malchin und Neukalen

ein frohes Osterfest, harmonische und erholsame Feiertage im Kreise Ihrer Familie.

Hoffentlich zeigt sich das Osterwetter von seiner besten Seite.
Besonders unseren Kindern wünsche ich ein prall gefülltes Osternest und zugleich schöne und erholsame Ferien!

Frohe Ostern

Manuela Rißer