Markt nach Umbau wieder frei - Straßenfest lockt viele Malchiner*innen

Amt Malchin am Kummerower See, den 05.04.2022

Sehr geehrten Einwohnerinnen und Einwohner,

am 2. April haben wir im Zuge unseres Straßenfestes auch den frisch sanierten Markplatz offiziell eingeweiht.
Nach rund zehnmonatiger Bauzeit wurde die Marktsanierung im März abgeschlossen.
Ein paar Zahlen zum Bauvorhaben:

Gesamtinvestition:                              ca. 750.000,00 €
Städtebaufördermittel:                        ca. 501.000,00 €
Eigenmittel der Stadt:                         ca. 249.000,00 €
darunter Sanierung Rathaustreppe:   ca. 190.000,00 €
Gesamtfläche:                                     2.690 qm (ca. 245.000 verlegte Granitsteine)
bauausführende Firma:                       LTI Lilie Tief- und Straßenbau GmbH Gnoien

Das Aufstellen der Blumenkaskaden und Pflanzkübel wird bis zum  Pfingstfest erfolgen.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen Händlern, Gewerbetreibenden, Schaustellern, der Schalmeienkapelle, den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr und meinen Mitarbeitern des Stadtbauhofes sowie dem Organisationsteam des Straßenfestes bedanken, dass Sie Ihren Teil zum gelingen des Straßenfestes beigetragen haben.
Bei Ihnen, den Einwohnerinnen und Einwohnern wie auch unseren Gästen möchte ich mich bedanken, dass Sie den Besuch des Straßenfestes nicht gescheut haben verbunden mit der Bitte, die Angebote unserer Händler und Gastronomen in Zukunft noch stärker zu nutzen. Sie brauchen uns als Kunden und wir brauchen sie für eine attraktive, vielfältige und schöne Innenstadt.
Vielen Dank.

Ich wünsche Ihnen,Ihren Familien, Freunden und Bekannten ein schönes Osterfest.

Axel Müller

Markteröffnung & Straßenfest am 2.4.22 (05.04.2022)