Ausgabe von FFP2-Masken an Bedürftige

Amt Malchin am Kummerower See, den 22.02.2022

Die Landesregierung M-V kündigte vergangene Woche an, dass kostenlose FFP2-Masken in den Kommunen an sozial Schwache verteilt werden können. Dem Amt Malchin am Kummerower See liegen nun 2.800 Masken vor. Bezieher von Wohngeld, Arbeitslosengeld II und BaFög haben die Möglichkeit sich ab dem 24.02.2022 im Rathaus der Stadt Malchin unter Vorlage eines aktuellen Wohngeld- oder BAföG-Bescheids bzw. eines Arbeitslosennachweises zwei bis drei FFP2-Masken abzuholen. Die Ausgabe ist jeweils dienstags von 15.00-17.00 Uhr als auch donnerstags von 15.00-16.00 Uhr möglich und solange der Vorrat reicht. Wir bitten bei der Abholung der Masken um gegenseitige Rücksichtnahme und verweisen auf die allgemein gültigen Corona-Bestimmungen.