Nachrichten aus der Stadtbliothek

Amt Malchin am Kummerower See, den 18.08.2021

Liebe Nutzer/-innen auch in diesem Monat haben wir wieder einige Highlights für Sie.

Für alle Familiensaga-Liebhaber empfehlen wir zurzeit „ Palais Heiligendamm“. Eine historische Familiensaga am Anfang des 20. Jahrhunderts, die von einer Hotelfamilie aus Berlin und ihrem Kampf zum besten Hotel der Stadt aufzusteigen, handelt.

Wer schon immer fand, dass eine Prise Humor zu jedem Krimi passt, der ist mit der dreiteiligen Reihe von Carsten Dusse gut bedient. In seinem dritten Streich, lässt er auch im Ausland „achtsam morden“. Alle drei Bände sind auch als Hörbuch bei uns erhältlich.

Für den entspannten Abend haben wir: stay away from Gretchen. Ein Kölner Nachrichtenmoderator macht sich Sorgen um seine 84-jährige Mutter. Sie vergisst immer mehr vom hier und jetzt, aber erinnert sich dafür wieder an längst vergangene Tage. Ihre Kindheit in Ostpreußen, die Flucht vor der roten Armee und die Sehnsucht nach ihrem verschollenen Vater.

Für unsere jungen Erwachsenen empfehlen wir Magnus Chase und die Helden des Olymp. Beides von Rick Riordan, dem Autor von Percy Jackson. Es wird also wieder spannend und mythologisch.

Bei unseren jüngeren Nutzern ist zurzeit die Romanreihe der Duftapotheke ganz groß. Lassen Sie sich in die Welt der Gerüche und Magie entführen. Auch das neue Pokémon Lexikon wartet auf einen neuen Trainer. Vielleicht wartet es ja auf Ihr Kind?

Zum Vorlesen für die Kleineren haben wir im Angebot: „Der Löwe in der Bibliothek“. Ein wundervoll illustriertes Buch über einen Löwen in der Bibliothek, der ein wahrer Büchernarr wird. Als zweites: „Der größte Schatz der Welt“. Die Geschichte um einen kleinen Affen der am Ende erkennt das der größte Schatz der Welt nicht immer in der Ferne liegen muss.

Haben wir Sie jetzt neugierig gemacht? Dann besuchen Sie uns doch einfach. Vielleicht haben auch wir einen Löwen in der Bibliothek.

P.S. Wir sind Teil der Onleihe MV. Bücher und Hörbücher rund um die Uhr auf Ihr Handy oder Tablet.

André Kaminski

Leiter der Stadtbibliothek

Tel.: 03994 - 640123

www.stadtbibliothek-malchin.de