Petersilien- und Steintor-Mauer-Straße wieder offen

Malchin, den 24.06.2021

Die Petersilien- und die Steintor-Mauer-Straße sind seit dem 23.06.2021 wieder für den öffentlichen Verkehr freigegeben. Die Vertreter der beauftragten Firma G. Koch GmbH , Herr Kropp und Herr Pätzold, sowie des Planungsbüros IBN-Neukalen Herr Knoche übergaben dem Bürgermeister Herrn Müller die fertiggestellte Straße.
Der gesamte Abschnitt wurde gemeinsam mit dem WasserZweckverband Malchin Stavenhagen und der Stadt Malchin ausgebaut. Der Zweckverband war für die Verlegung der Wasser- und Abwasserleitungen verantwortlich und die Stadt Malchin für den Straßenausbau.
Baubeginn war der 07.10.2019. Ursprünglich sollten die Arbeiten bis zum 22.12.2020 abgeschlossen werden. Zu Bauverzögerungen kam es unter anderem auch dadurch, dass im Nachhinein auch noch die Strom- und Gasleitungen ausgewechselt werden mussten.
Mit der Freigabe der Straße ist ein weiteres Puzzlestück der städtebaulichen Erneuerung Malchin „Altstadt“ fertiggestellt. Der Bürgermeister, Herr Müller, bedankte sich bei den am Bau beteiligten Firmen. Malchin ist damit wieder ein Stück attraktiver geworden.

Steintor-Mauer-str

Petersilienstr