Ehrenamtsstiftung unterstützt Gielower Schule

Amt Malchin am Kummerower See, den 10.03.2021

 

Nicht nur die Schülerinnen und Schüler der Schulen hoffen bald auf Normalität in ihrem Alltag, auch die Lehrerinnen und Eltern hätten da einige Wünsche offen. Umso mehr freut sich der Förderverein der Gielower Grundschule über die Unterstützung durch die Ehrenamtsstiftung MV.

„Für die Bushortbetreuung der Schule konnten wir Lernspiele wie „Lük“-Kästen und „Schubitrix“-Rätsel anschaffen“, freut sich die Vorsitzende Mandy aus der Wieschen. „Nach der 6. Stunde müssen die Kinder fast eine Stunde auf den Bus warten, was gerade bei Regen ziemlich langweilig werden kann.“ Nun konnte mit den neuen Spielen Abhilfe geschaffen werden. Da es sich um Lernspiele handelt, können diese auch prima während der Freiarbeitszeit im Unterricht eingesetzt werden. Premiere im Einsatz hatten sie dann gleich während der Lock-down-Phase im Januar, als die Schule eine Notbetreuung absicherte.

Der Förderverein und die Schule bedanken sich herzlich bei der Ehrenamtsstiftung MV.