Spende für die jüngsten Malchiner

Amt Malchin am Kummerower See, den 09.02.2021

 

"Ein Herz für Kinder" - so lässt sich die Aktion der Neuen Apotheke in Malchin wohl am besten beschreiben. Inhaberin Ines Behnke hat der Leiterin der Kindertagesstätte "Sonnenkäfer, Doris Buck, am 4. Februar eine Spende von 1.000 Euro übergeben. Die Apotheke hatte in der Vorweihnachtszeit wieder Kalender ausgegeben. Die Kunden konnten nach eigenem Ermessen für den Erhalt des Kalenders spenden. Und dabei kam die beträchtliche Summe von 1.000 Euro zusammen. Die Aktion gibt es schon seit vielen Jahren und Iris Behnke liegt es sehr am Herzen, dass die Spenden vor allem für Kinder Verwendung finden. Kita-Chefin Doris Buck hat beste Verwendung für das Geld. Sobald es das Wetter wieder besser meint, soll mit der Spende ein neues Spielgerät für die jüngsten "Sonnenkäfer" angeschafft werden. Ein ausdrückliches Dankeschön sagt Ines Behnke allen Kunden, die so fleißig gespendet haben. 1.000 Euro - so eine große Summe war bisher noch nie zusammen gekommen.

 

Bild zur Meldung: Spende für die jüngsten Malchiner