Malchiner Bikertreffen findet nicht statt

30.03.2020

 

Jetzt ist es offiziell": das Mecklenburger Motorradtreffen vom 1. bis 3. Mai wird dieses Jahr nicht stattfinden. Das hat Veranstalter  Reinhard Hassemer mitgeteilt. Wegen der Corona-Krise habe man schweren Herzens diesen Entschluss gefasst.
"Die Gesundheit der Besucher, Künstler, Händler und unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen und hat oberste Priorität", so Hassemer.

Die Organisatoren wollen die Pause nutzen, um schon jetzt mit den Vorbereitungen für das nächste Treffen zu beginnen. Das Bikertreffen hätte in diesem Jahr seine 27. Auflage erlebt. Ob das  ebenfalls im Monat Mai geplante Oldtimertreffen auf dem Malchiner KFL-Gelände stattfinden wird, dahinter steht derzeit auch noch ein großes Fragezeichen. "Wir bewerten die Situation Mitte April und entscheiden dann", sagt Organisator Thomas Läuter. Sollte man sich für eine Absage entscheiden, dann werde es auch keinen Ausweichtermin im Laufe des Jahres geben. Dann finde das Treffen erst wieder im nächsten Jahr statt, so Läuter.