Noch mehr Wertschätzung für den Sport: Malchin ehrt künftig den "Sportler des Jahres"

27.01.2020

Das ist eine tolle Idee aus dem Malchiner Rathaus. In der Stadt soll künftig jedes Jahr der "Sportler des Jahres" geehrt werden. In Malchiner Sportvereinen sind hunderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene aktiv. Hier gehen die Aktiven nicht nur einer sinnvollen und schönen Freizeitbeschäftigung nach, Malchiner Athleten mischen bei vielen Wettkämpfen und Turnieren vorne mit, gewinnen Pokale und Medaillen und sind tolle Werbeträger für unsere Stadt. "Mit der Auszeichnung zum "Sportler des Jahres" wollen wir diese Leistungen noch mehr in das Blickfeld der Öffentlichkeit rücken und wollen als Stadt damit unsere Wertschätzung gegenüber der engagierten Arbeit, die in den Vereinen geleistet wird, zum Ausdruck bringen", sagt Bürgermeister Axel Müller. "Der Sportler des Jahres" soll jedes Jahr zum Stadtfest geehrt werden. Der Titel soll für eine herausragende sportliche Leistung an einen Sportler, eine Sportlerin oder an eine Mannschaft vergeben werden. Vereine, die Sportler für diese Ehrung nominieren wollen, können ihre Vorschläge mit einer kurzen Begründung ab sofort im Malchiner Rathaus einreichen. Zu Grunde liegen soll für die erste Ehrung eine sportliche Leistung, die im Jahr 2019 erbracht wurde. Die Vorschläge können per E-Mail (pressestelle@malchin.de) oder per Post an folgende Adresse geschickt werden: Stadtverwaltung Malchin, Am Markt 1, 17139 Malchin, Kennwort: Sportler des Jahres. Die Vorschläge können bis Ende März eingereicht werden.