Neuer Kalender führt durch das Jahr 2020

Amt Malchin am Kummerower See, den 26.09.2019

Ein paar Wochen sind es zwar noch bis zum Jahreswechsel, aber warum sollte man nicht schon jetzt an das neue Jahr und vielleicht auch an ein Weihnachtsgeschenk denken. Ein schönes Angebot gibt es derzeit in der Malchiner Stadtinformation: den Kalender „Malchin 2020 inmitten von Schlössern, Seen und Mooren“. Erstellt wurde der Kalender vom versierten Fotografen Reinhold Lützelschwab und vom Vorsitzenden des Malchiner Heimatvereins, Torsten Gertz. Der Kalender beschränkt sich nicht nur auf Malchiner Motive, sondern führt im Laufe des Jahres 2020 quer durch die Mecklenburgische Schweiz. Mit der Kamera war Reinhold Lützelschwab unter anderem am Malchiner See, in Kummerow, auf der Burg Schlitz, in Bristow, Basedow und in Ulrichshusen unterwegs. Der Kalender zeigt auch historische Aufnahmen vom einst prächtigen Schloss in Remplin. Erhältlich ist der Kalender ab sofort in der Malchiner Stadtinformation zum Preis von 10 Euro.

Bild zur Meldung: Neuer Kalender führt durch das Jahr 2020